2. WK Oberliga 2008
02.12.2007
Ort: Feucht
Bericht
Am 2. Dezember 2007 fand der zweite Wettkampftag der Oberliga statt. Ausrichter waren mal wieder die Bogenschützen Feucht, die mit ihrer Halle optimale Schiessbedingungen boten.
Die Mannschaft des BSV Erlangen war dieses mal um einiges besser motiviert als beim ersten Wettkampftag in Breitengüßbach. Dies zeigte sich am Ende auch bei der Auswertung der Punktezahlen.
Nach zwei Niederlagen zu Anfangs gegen die überragenden Ergebnisse der SG Ammerndorf und der BSG Schweinfurt konnte der BSV das Match gegen den Ausrichter, BS Feucht 3, mit einem hervorragenden Ergebnis von 215 Ringen und somit, sage und schreibe, 17 Ringen Vorsprung für sich entscheiden.
Nach der Pause machten sie dort weiter wo sie aufgehört hatten. Die nächsten zwei Matches gewann das Team des BSV Erlangen mit großem Vorsprung. Danach mussten sie noch einmal eine knappe Niederlage gegen den SG Velden einstecken. Die zwei Punkte des letzten Matches gegen den GS Boxdorf 2 haben sie zum krönenden Abschluss und mit einem Ring Vorsprung dann auch noch ergattert.
Somit hat unsere Mannschaft in der Oberliga den Anschluss zum Mittelfeld wieder gefunden und steht nun punktgleich mit dem SG Velden auf dem 7. Platz.
Am 16. Dezember findet der zweite Wettkampftag der Bezirksklasse 1 bei der HSG Erlangen statt. Unsere Schützen freuen sich über jeden Zuschauer.