4. WK Compoundliga 2009
25.01.2009
Ort: Dietersheim
Bericht
Viel Spannung lag in der Luft beim letzten Compoundliga Wettkampftag. Wir wollten auf alle Fälle den 6. Platz halten, um bei Neuzugängen von Vereinen, die in der Compoundliga starten wollen, nicht in die Relegationswettkämpfe einsteigen zu müssen.
Den ersten Wettkampf gegen die HSG Nürnberg (bisher auf Platz 3) konnten wir mit 218 : 216 Ringen gewinnen.
Im zweiten Match gegen AS Bogenschützen (bisher auf Platz 2) konnten wir noch einmal mit 217 : 216 Ringen erfolgreich sein.
Gegen Feucht (die Tabellenführenden) haben unsere „Jungen“ gezeigt, was in ihnen steckt. Mit 55 : 55 nach der ersten Runde knisterte es schon. Nach der zweiten Serie hieß es dann allerdings schon 109 : 110. Immerhin war noch alles möglich. Nach der dritten Runde blieb der Abstand weiterhin bei nur einem Ring mit 167 : 168. Unsere drei Jugendlichen, Jan Schmidt, Marco Scherer und Tobias Schreck, gaben in der letzten Runde wirklich alles. Sie schossen mit absolut sauberer Technik und hochkonzentriert. Leider konnten sie dann allerdings mit den Feuchtern nicht mehr mithalten und mussten das Match mit 219 : 227 Ringen verloren geben.
Ab dem vierten Match schossen dann nur noch Tobias Schreck, Jan Schmidt und Franz Fadler. Gegen die HSG Erlangen gab es einen Gleichstand 222 : 222.
Gegen Colmberg wollten wir unbedingt gewinnen. Vielleicht war der Druck dann doch etwas zu groß, so wurde diese Begegnung ganz unglücklich mit 218 : 219 Ringen abgegeben.
Das gleiche passierte auch gegen die Schützen aus St. Helena. Mit 215 : 216 Ringen haben wir auch dieses Match verloren geben müssen.
Auch in der letzten Begegnung gegen Untermesselbach konnten unsere drei Sportler nicht mehr als Sieger hervorgehen, obwohl sie im ersten und zweiten Durchgang geführt hatten und im dritten Durchgang nur um einen Ring hinter den Untermesselbachern lagen. Am Ende hieß es dann 218 : 222.
Den 6. Platz in der Tabelle haben wir aber halten können und sehen mit viel Zuversicht in die kommende Ligasaison. Immerhin haben wir an diesem Wettkampftag das zweithöchste Ringzahlenergebnis geschossen. Die knappen Niederlagen zeigen aber, dass wir mit den anderen Vereinen sehr gut mithalten können und mit unseren jungen Schützen einer erfolgreichen Zukunft entgegensehen.