4. WK Compoundliga 2010

24.01.2010

Ort: Dietersheim

Downloads

Ergebnisse PDF-Icon

Bericht zum Finale

Überraschend haben sich unsere Compoundschützen die Teilnahme für das Finale der bayerischen Bezirkscompound-Ligen gesichert. Ein Erfolg, der absolut unerwartet kam. War doch das erklärte Ziel zu Beginn der Saison, möglichst sicher aus der Abstiegszone entfernt zu bleiben. Mit den hohen Ringzahlergebnissen haben sich Markus Böhm, Inge Enzmann, Franz Fadler, Marco Scherer und Jan-Roland Schmidt, am Ende sogar für das Compoundliga-Finale qualifiziert.

Spannung pur lag in der Luft, als das erste Match gegen KSP Zirndorf, die die Mittelfrankenliga gewonnen hatten, denkbar knapp mit 220 zu 219 Ringen gewonnen wurde. 
Im zweiten Match gegen Frankonia Neuses (Oberfranken) gab es eine Niederlage von 213 zu 218 Ringen. 
Im dritten und entscheidenden Match gegen SV Pfaffenhausen (Schwaben) war dann der Sieg mit 220 zu 212 Ringen doch wieder sehr deutlich. Damit standen die BSV-Schützen bereits für das Halbfinale fest. Hier ging es gegen den späteren Sieger, Hubertus Fünfstetten (Schwaben), wiederum sehr eng zu. Zu Beginn lagen unsere Aktiven mit einem Ring in Führung. Dann bauten die Schützen aus Fünfstetten ihre Führung kontinuierlich auf 169 zu 164 Ringen aus. Im letzten Durchgang musste sich alles entscheiden. Hier konnten wir noch einmal kräftig aufholen, so dass es am Ende 220 zu 220 stand. Jetzt kam es zum Stechen. Jede Mannschaft darf dazu einen Schützen benennen, der nur einen einzigen Schuss hat. Für Erlangen trat Franz Fadler an. Die Anspannung ist dabei übergroß und so ging dies leider mit 8 zu 10 an Fünfstetten.

Es blieb aber noch das kleine Finale um Platz drei. Gegen die HSG Nürnberg war dann nichts mehr zu machen, die Nerven lagen blank. So wurde es am Ende bei einem Ergebnis von 215 zu 220 der vierte Platz. Ein großartiges Ergebnis, von dem zu Beginn der Saison niemand zu träumen gewagt hätte.

Zurück