4. WK Oberliga 2008

17.02.2008

Ort: Höchstadt

Downloads

Ergebnisse PDF-Icon

Bericht

"Spannend wie ich es noch in keiner Liga erlebt habe, ist es bei diesem Abschlusswettkampf", so der Ligaleiter Bernd Bachmann.

Die Ränge 4 - 8 lagen nach dem 3. Wettkampftag nur einen Punkt auseinander, die Mannschaft des BSV Erlangen e.V. aufgrund der höheren Ringzahl auf Rang 6. Am 17. Februar 2008 in Höchstadt fand der 4. und letzte Wettkampf der Oberliga statt. Hierbei kämpften gleich fünf Teams um den Klassenerhalt.

Nachdem gleich das erste Match gegen Feucht verloren ging und drei direkte Kontrahenten punkteten ging es im folgenden um alles. Eine tolle Konzentrationsleistung und über 208 Ringe pro Match bescherten uns drei Siege, ein Unentschieden und nach einem nervenaufreibenden Fernduell gegen Boxdorf den 6. Platz und damit das Startrecht für die Oberligasaison 2008/2009.

Ein überragender Karl-Heinz Gabler sowie die stabile Leistung von Sebastian Protze und Kai Schiffer waren die Garanten für das gute Ende, aber im Laufe der Saison haben alle Teammitglieder ihren Teil zum Klassenerhalt beigetragen.

Zurück